Der ultimative Guide zu Ezoic: Meine Erfahrungen nach 365 Tagen

Sebastian

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Ezoic Erfahrungen Tipps Titelbild

Neben dem Affiliate-Marketing existieren zahlreiche weitere erprobte und seriöse Möglichkeiten, deine Website zu monetarisieren.

Eine davon ist es, Werbeanzeigen einzublenden.

Wenn du solche Werbeanzeigen ausspielen möchtest, dann ist in meinen Augen Ezoic das Maß aller Dinge, denn es bietet dir deutliche Vorteile gegenüber AdSense. Nicht nur, weil Ezoic selbst 20 % – 50 % höhere Einnahmen verspricht, sondern auch, weil die Einrichtung deutlich einfacher ist.

Grund genug, Ezoic genauer unter die Lupe zu nehmen.

In diesem Mega-Guide verrate ich dir alles, was du über Ezoic wissen musst:

  • Was ist Ezoic überhaupt und wie funktioniert es?
  • Wie viel kannst du mit Ezoic verdienen (Beispiele)
  • Welche kostenlosen Funktionen bietet Ezoic für deine Website?
  • Wie richtest du Ezoic ein (Schritt für Schritt)
  • Wie kannst du die Einnahmen steigern (4 geniale Tipps)
  • Mein Fazit nach 365 Tagen Ezoic-Erfahrung

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Kurzüberblick: Was ist Ezoic und wie funktioniert es?

Was ist Ezoic Bild
Ezoic ist ein Ad-Netzwerk und Publishing-Partner. | Quelle: ezoic.com

Ezoic ist nicht mehr und nicht weniger als ein Werbenetzwerk, das deiner Website Display-Ads hinzufügt. Dabei bietet Ezoic die Technologie, die besten Anzeigen für deine Seite herauszuholen, um deine Umsätze wachsen zu lassen.

Das Tolle ist: Die Nutzung von Ezoic ist kostenlos (später mehr).

Um immer die besten Anzeigen (Werbetreibender, Platzierung, Größe, etc.) zu generieren und außerdem für verschiedene Geräte passende Anzeigen auszuspielen, besitzt Ezoic eine künstliche Intelligenz, die aus dem Verhalten deiner Nutzer lernt. Daher steigen die Einnahmen mit der Zeit sukzessive.

Das Herzstück dieser Technologie ist der Ad Tester, der hunderte verschiedener Anzeigen-Kombinationen testet und genau analysiert, was deinen Nutzern gefällt.

Ezoic Ad-Tester
Der Ezoic-Ad-Tester optimiert deine Anzeigen durchgehend. | Quelle: ezoic.com

Hierfür testet er automatisiert und im Hintergrund (du musst wirklich keinen Finger rühren) verschiedene Setups und analysiert zeitgleich das Nutzererlebnis anhand von Metriken wie Verweildauer, Absprungrate oder Seitenaufrufe pro Besuche.

Das heißt: Der Ezoic Ad Tester sorgt für ein zufriedenstellendes Nutzererlebnis bei zeitgleicher Einnahmen-Maximierung und schafft dadurch eine Win-win-Situation für dich und deine Besucher.

Das Einfügen der Ezoic-Technologie funktioniert kinderleicht und erfordertet keinerlei technisches Know-how. Du musst lediglich das Ezoic-WordPress-Plugin installieren und dich auf der Plattform registrieren.

Das war’s.

⚠️ Ezoic ist offizieller Google Certified Publishing Partner. Sofern hast du nicht zu befürchten, dass Google deine Seite abstraft, wenn du Anzeigen über Ezoic und nicht über AdSense ausspielst. Hier das offizielle Google-Dokument.

Das kannst du mit Ezoic verdienen

Natürlich ist die zentrale Frage, die dich wahrscheinlich am meisten beschäftigt: Was kann ich mit Ezoic verdienen?

Leider muss ich dich an dieser Stelle enttäuschen, denn pauschal beantworten kann ich diese nicht. Allerdings möchte ich dir die Berechnungsgrundlage für deinen potenziellen Verdienst liefern und die außerdem einige Beispiele zeigen.

Ganz wichtig: Die Verdienstmöglichkeiten sind bei Ezoic deutlich höher als bei AdSense und anderen Display-Ads-Programmen, da eine Monetarisierung nach Impressionen und nicht nach Klicks erfolgt. Deine Besucher müssen die Anzeigen also nur sehen und nicht darauf klicken. Genial, oder? 😎

Zurück zur eigentlichen Frage.

Dein potenzieller Verdienst hängt von verschiedenen Faktoren ab:

  • Deiner Nische: Je höher die Preise pro Anzeige, desto höher dein Verdienst
  • Deinen Besucherzahlen: Je mehr Besucher, desto mehr Impressionen
  • Der Länge deiner Artikel: Je länger deine Artikel, desto mehr Anzeigen pro Seite

Eine zentrale Größe und ein essenzieller Wert, den ich auch in diesem Beitrag noch einige Male erwähnen werde, ist der EPMV.

EPMV steht für „Einnahmen pro tausend Besucher“ und gibt an, wie viel deine Website mit 1.000 Seitenaufrufen generiert hat.

Ein Beispiel: Du konntest im letzten Monat bei 20.000 Aufrufen 233 € einnehmen. Somit beträgt der EPMV 233 € : (20.000 : 1.000) = 11,65

Um das Erfolgspotenzial deiner Seite bei der Monetarisierung mit Ads einzuschätzen, musst du also wissen, wie hoch der EPMV deiner Seite ist.

Erneut Ernüchterung: Auch diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten.

Der EPMV ist von zahlreichen verschiedenen Faktoren abhängig und kann sehr unterschiedlich ausfallen. Ich verrate dir jedoch am Ende des Beitrags einige bewährte Tipps, die ich selbst angewendet habe, um den EPMV massiv zu steigern.

Nach meiner Erfahrung kannst du mit einem EPMV bei deutschsprachigen Seiten irgendwo zwischen 10 € und 15 € rechnen. Bei englischsprachigen Seiten ist dieser wesentlich höher und liegt zwischen 20 € bis 30 €.

Hier zwei Beispiele aus der täglichen Praxis:

Das ist eine meiner deutschsprachigen Seiten.

Beispiel-EPMV deutsche Seite
EPMV-Beispiel einer meiner deutschsprachigen Seiten | Quelle: ezoic.com

Und hier eine englischsprachige Seite

EPMV-Beispiel einer meiner englischsprachigen Seitee
EPMV-Beispiel einer meiner englischsprachigen Seiten | Quelle: ezoic.com

Aber nochmals: Du kannst anhand dieser EPMV-Beispiele nicht unbedingt Parallelen zu deiner Seite ziehen. Der EPMV ist, wie zuvor erwähnt, von vielen Faktoren abhängig. Ich wollte dir lediglich zwei Bilder aus der Praxis liefern, damit du weißt, was mit Ezoic möglich ist.

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Die Ezoic Voraussetzungen, Programme & Kosten

In diesem Abschnitt möchte ich gezielt auf die zentralen Fragen eingehen, welche Voraussetzungen du erfüllen musst, um dich bei Ezoic anmelden zu können, welche Kosten auf dich zukommen und welche verschiedenen Pläne du nutzen kannst.

Anmeldevoraussetzungen für Ezoic

Noch vor einigen Monaten musste deine Website 10.000 Besucher oder mehr pro Monat generieren, dass du dich anmelden konntest.

Diese Hürde gibt es heute nicht mehr.

Mit dem Access Now Programm (dazu gleich mehr) ermöglicht Ezoic auch für kleinere Blogger, die Website durch Ads zu monetarisieren.

Allerdings sei an dieser Stelle erwähnt, dass Ezoic’s Ad Tester eine gewisse Anzahl an Page Views benötigt, um ein effektives Setup zu ermitteln. Nach meiner Erfahrungen sollten 5.000+ Besucher pro Monat vorhanden sein, dass du hier erste positive Signale siehst.

Ezoic benötigt eine gewisse Anzahl an Seitenbesuchern
Ezoic benötigt eine gewisse Anzahl an Seitenbesuchern | Quelle: ezoic.com

Welche weiteren Voraussetzungen noch erfüllt sein müssen (Website Review durch Google und Ezoic, etc.) erkläre ich dir später detailliert, wenn wir uns Schritt für Schritt mit der Einrichtung befassen.

Was kostet Ezoic?

Das normale Ezoic-Programm kostet dich keinen Cent. Du hast die Möglichkeit, Ezoic Premium zu nutzen, um deine Einnahmen zu steigern, das musst du aber nicht.

Natürlich muss sich die Plattform finanzieren. Das geschieht in der Standard-Einstellung durch eine kleine Werbeanzeige, die auf deiner Seite eingebunden wird. Alternativ könntest du diese Anzeige auch deaktivieren und eine monatliche Gebühr abhängig von deinem generierten Umsatz entrichten.

Ezoic Kosten
Ezoic finanziert sich durch eigene Werbeanzeigen. | Quelle: ezoic.com

Mich selbst stört diese Anzeige jedoch überhaupt nicht. Ehrlich gesagt weiß ich sogar überhaupt nicht, welche Anzeige auf der Seite die betreffende ist.

Die verschiedenen Ezoic-Programme und Pläne

Du kannst Ezoic auf verschiedene Weise nutzen. Neben dem kostenlosen Programm gibt es auch eine Premium-Variante, die deine Einnahmen deutlich erhöht.

1. Ezoic Access Now

Das Ezoic Access Now Programm ist für alle Publisher geeignet, die unter 10.000 Pageviews pro Monat erzielen.

Die Anmeldung und Nutzung sind kostenlos.

2. Ezoic Levels

Sobald deine Seiten über 10.000 Pageviews pro Monat erreichen, wirst du automatisch für das Ezoic-Leves-Programm freigeschaltet. Diese reichen von Level 1 bis 4 und außerdem VIP, das du jedoch nur auf Einladung erreichen kannst.

Ezoic Levels
Ezoic Level reichen von 1 bis 4 und außerdem VIP | Quelle: ezoic.com

Mit dem Erreichen jeden Levels werden neue Features freigeschaltet. Diese beinhalten unter anderem bessere Partner, ein 1:1 Coaching durch Ezoic oder auch die Optimierung deiner Website durch einen Experten.

3. Ezoic Premium

Mit dem kostenpflichtigen Ezoic-Premium-Programm kannst du deine Einnahmen deutlich erhöhen, denn es bietet Zugang zu deutlich höherklassigen Anzeigen renommierter Partner. Darunter auch internationale Konzerne.

Die Preise für Ezoic-Premium sind in mehrere Optionen unterteilt und richten sich kurz gesagt nach deinen erwarteten Einnahmen.

Ezoic Premium ist „Invite only“. Das bedeutet, dass du nur auf individuelle Einladung von Ezoic Zugang erhältst. Das erreichst du dann, wenn deine Einnahmen eine bestimmte Schwelle überschritten haben und die Qualität deiner Seiten stimmt.

Ich möchte dir an dieser Stelle zu viele technische Details zur Funktionsweise von Premium ersparen. Du solltest mitnehmen, dass die Gebühren, die du für die Nutzung von Ezoic Premium bezahlen musst, immer unter deinen Einnahmen liegen.

Das zeigt auch meine Erfahrung. Ich nutzte Premium seit wenigen Wochen und bin in einem Tarif eingestuft, der mich 110 $ pro Monat kostet. Die Einnahmen liegen deutlich darüber.

Ezoic Premium
Mit Ezoic Premium kannst du deine Einnahmen deutlich erhöhen | Quelle: ezoic.com

Die Funktionen von Ezoic im Überblick

Nachdem wir nun die wichtigsten Grundlagen abgearbeitet haben und du weißt, was Ezoic ist und wie die Plattform funktioniert, möchte ich mich nun den einzelnen Funktionen widmen, die dir Ezoic kostenlos zur Verfügung stellt.

Und glaube mir: Das sind einige!

#1: Display-Ads

Das Herzstück von Ezoic sind selbstverständlich Display-Ads. Schließlich dreht sich alles darum, auf deiner Seite Anzeigen zu platzieren und damit Geld zu verdienen.

Diese Funktion sollte ausführlich besprochen sein.

#2: Speed-Optimierung mit Leap

Ezoic Leap
Ezoic Leap optimiert die Performance deiner Seite | Quelle: ezoic.com

Zu meinen absoluten Lieblingstools gehört Leap. Hierbei handelt es sich um eine Zusammenstellung verschiedener Tools, die dir dabei helfen, die Ladezeit deiner Seite erheblich zu verbessern.

Das Herzstück bilden diverse Optimierungseinstellungen, die du vielleicht aus WordPress-Plugins wie WP Rocket kennst.

Ezoic Leap Einstellungen
Ezoic Leap gibt dir einige Einstellungsmöglichkeiten an die Hand | Quelle: ezoic.com

Außerdem untersucht das Tool deine aktuelle Installation und identifiziert Plugins, welche die Ladezeit deiner Seite negativ beeinflussen.

Die Ergebnisse sind sensationell.

Meine Webseiten erreichen Dank Leap nicht nur hervorragende Werte bei GTMetrix.

Ezoic Leap GTMetrix

Auch die Core Web Vitals können sich sehen lassen.

Ezoic Leap Core Web Vitals

Natürlich ist das noch Luft nach oben. Aber ich habe ehrlich gesagt die Standard-Einstellungen in Leap übernommen und bin dafür sehr zufrieden.

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#3: SEO

Im Backend von Ezoic erwarten dich einige SEO-Tools, die dir dabei helfen, die Rankings deiner Beiträge zu optimieren.

Dazu gehören:

  • Tag Tester: Teste verschiedene Seitentitel gegeneinander
  • Themenvorschläge: Lass dir von Ezoic Ideen für neue Beiträge präsentieren
  • Broken-Link-Checker

#4: Datenschutz

Ezoic greift dir beim Thema Datenschutz unter die Arme
Ezoic greift dir beim Thema Datenschutz unter die Arme | Quelle: ezoic.com

Das Thema Datenschutz spielt bei Webseiten im europäischen Raum eine große Rolle. Dessen ist sich auch Ezoic bewusst und gibt dir eine komplette Datenschutz-Suite an die Hand, inkl. Cookie-Banner und Datenschutzerklärung.

Sogar ein kostenloses SSL-Zertifikat erhältst du.

#5: Big Data Analytics

Ezoic Big Data Analytics kann sich mit Google Analytics messen
Ezoic Big Data Analytics kann sich mit Google Analytics messen | Quelle: ezoic.com

Ezoic besitzt das in meinen Augen umfangreichste und genauste Analyse-Tool für Webseiten, das sich definitiv mit Google Analytics messen kann.

Hier gibt es alle wichtigen Besucherdaten, die du zum Optimieren deiner Beiträge benötigst. Auch die Analyse deiner Einnahmen erfolgt mit Big Data Analytics.

#6: Ezoic CDN

Ezoic stellt dir Nameserver zur Verfügung, über die deine Seite in das hauseigene CDN eingebunden werden kann. Das verspricht hohe Geschwindigkeit und eine sehr gute Uptime.

#7: Video-Player

Sofern du Video-Content auf deiner Webseite einbinden möchtest, kannst du das mit dem Ezoic-Video-Player machen, der zugleich eine weitere Einkommensquelle für deine Seite schafft.

Ezoic Video Player
Mithilfe des Ezoic-Video-Players kannst du Videos auf deiner Seite einbauen | Quelle: ezoic.com

Neu ist die Funktion Humix. Mit diesem Tool kannst du eine komplett eigene Video-Datenbank auf deiner Seite realisieren.

Schritt für Schritt: So richtest du Ezoic auf deiner Website ein

Ich habe dir versprochen, dass sich Ezoic mit nur wenigen Minuten Arbeitszeit auf deiner Seite einbauen lässt. Zwar dauert es einige Tage, bis schlussendlich Anzeigen geschaltet werden, da du Genehmigungsprozesse durchlaufen musst, da passiert aber vollkommen automatisch im Hintergrund.

In diesem Abschnitt führe ich dich Schritt für Schritt durch den Anmeldeprozess.

#1: Registrierung

Ezoic Registrierung
Erstelle zunächst einen Account bei Ezoic | Quelle: ezoic.com

Im ersten Schritt musst du einen Account bei Ezoic erstellen. Das ist selbstverständlich kostenlos und dauert nur wenige Sekunden.

#2: Website hinzufügen

Ezoic Website hinzufuegen
Website hinzufügen im Ezoic Backend | Quelle: Ezoic.com

Unmittelbar nach der Registrierung kannst du bereits eine erste Website hinzufügen. Dabei ist die Anzahl der Seiten nicht limitiert. Du kannst also Display-Ads für dein gesamtes Portfolio aktivieren.

#3: Anmeldeschritte durchführen

Nun kommt der zeitintensivste und umfangreichste Integrationsschritt, der und mehrere Zwischenschritte gegliedert ist.

Zunächst musst du deine Website mit Ezoic verknüpfen. Das kann entweder über den bereits angesprochenen Namserver erfolgen oder über das WordPress-Plugin. Letzteres solltest du zwar unbedingt installieren, allerdings empfehle ich dir unbedingt die Integration über den Nameserver.

Ezoic Integration Nameserver
Ezoic integrierst du am besten über den Nameserver | Quelle: ezoic.com

Auch wenn sich das alles sehr technisch anhört, gelingt das garantiert auch unerfahreneren Anwendern. Eine Änderung des Nameservers wird im Mitgliederbereich deines Hosters durchgeführt und ist in der Regel selbsterklärend.

Im zweiten Zwischenschritt müssen mehrere Überprüfungen erfolgen, etwa die durch Google und auch die durch Ezoic. Dabei wird die Qualität deiner Seite überprüft und mit den Google Guidelines abgeglichen.

Ezoic Überprüfung Qualität Website
Ezoic und Google überprüfen die Qualität deiner Website | Quelle: ezoic.com

#4: WordPress-Plugin installieren

Während du auf das Ergebnis der Prüfung wartest, kannst du bereits das Ezoic WordPress-Plugin installieren, das essenziell für den nächsten Zwischenschritt ist, nämlich das Einrichten der Platzhalter.

Ezoic WordPress Plugin
Ezoic stellt dir ein WordPress-Plugin zur Verfügung

Außerdem ermöglicht das Plugin einige Performance-Einstellungen.

#5: Platzhalter einrichten

Nun musst du Platzhalter definieren. Hierbei handelt es sich um zukünftige Anzeigenplätze, welche durch den Ezoic Ad Tester verwendet werden, um Anzeigen auszuspielen.

Wichtig zu verstehen ist, dass Ezoic verschiedene Setups testet. Daher solltest du so viele Platzhalter wie möglich anlegen. Es wird nicht automatisch bei jedem Platzhalter eine Anzeige ausgespielt, den du anlegst.

Um Platzhalter zu generieren, gibt es zwei verschiedene Möglichkeiten.

Entweder nutzt du hierfür die Google Chrome Extension oder du lässt dies automatisiert durch das WordPress-Plugin durchführen.

Ezoic Platzhalter WordPress-Plugin
Das Ezoic Plugin legt automatisch Platzhalter an

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass ich mit den Platzhaltern des Plugins deutlich bessere EPMV-Werte erziele. Obendrein ist dieses Vorgehen längst nicht so zeitintensiv. Daher würde ich auch dir unbedingt zu diesem Weg raten.

#6: Monetarisierungseinstellungen definieren

Zum Abschluss solltest du einige Einstellungen im Ezoic-Backend definieren. Etwa wo der Fokus der Anzeigenausspielung liegen sollte, oder auch welchen Unterseiten du keine Anzeigen haben möchtest.

Ezoic Optimierungsziele
Definiere unbedingt, welche Ziele du mit Ezoic verfolgst | Quelle: ezoic.com
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4 Tipps, um die Einnahmen mit Ezoic zu steigern

Nachdem ich Ezoic mittlerweile seit knapp 365 Tagen auf 3 verschiedenen Websites nutze und mit sehr viel mit dem Thema Seitenoptimierung beschäftigt habe, möchte ich dir einige Tipps an die Hand geben, die dir dabei helfen, deine Einnahmen zu erhöhen.

Alle vier Tipps haben bei mir zu einem deutlichen Anstieg des EPMV geführt.

Tipp 1: Schriftgröße und Zeilenhöhe

Da bei Ezoic nicht Klicks auf Anzeigen, sondern Impressionen vergütet werden, sollte es dein Ziel sein, einem Besucher so viele Anzeigen wie möglich.

Ein probates Mittel hierfür ist es, die Länge eines Artikels durch eine entsprechende Schriftgröße und Zeilenhöhe zu „strecken“.

Ich würde dir eine Schriftgröße von 21 und eine Zeilenhöhe zwischen 2,1 und 2,5 empfehlen.

Durch die Vergrößerung der Schrift und der Zeilenhöhe ist das Erscheinungsbild eines Artikels deutlich lockerer. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leser diese Optik als deutlich angenehmer empfinden.

Tipp 2: Platzhalter

Ich habe bereits erwähnt, dass du so viele Platzhalter wie möglich definieren solltest.

Das Ezoic WordPress-Plugin legt automatisch 50 Platzhalter pro Seite an. Das sollte auch dein Ziel sein, wenn du das manuell machst.

Tipp 3: Content-Länge

Gut recherchierte, längere Artikel bringen deutlich mehr Einnahmen als kurze 300-Wörter-Beiträge.

Das sollte eigentlich logisch sein. Auf diesen Seiten halten sich deine Besucher deutlich kürzer auf und bekommen dementsprechend deutlich weniger Anzeigen zu Gesicht.

Beste Ergebnisse erzielen Beiträge mit einer Länge über 1.000 Wörtern. Achte dennoch darauf, die Suchintention hinter einem Artikel und Keyword nicht zu verfehlen. Du solltest es also unbedingt vermeiden, deine Beiträge aufzublasen.

Tipp 4: Nutze Big Data Analytics für die Content-Erstellung

Nachdem Ezoic einige Monate auf deiner Website aktiv ist, hat Big Data Analytics genügend Informationen gesammelt, um für dich als wichtiges Tool bei der Ideengenerierung zu fungieren.

Was meine ich damit?

Es gibt Themen und Beiträge, die liefern einen deutlich höheren EPMV als andere. Genau diese kannst du in Big Data Analytics herausfiltern. Navigiere hierzu im linken Menü zu Inhalt > Landing Pages und sortiere zunächst alle Seiten aus, die weniger als 100 Aufrufe im ausgewählten Zeitraum erhalten haben.

Filterfunktion Big Data Analytics
Big Data Analytics besitzt eine Filterfunktion | Quelle: ezoic.com

Im Anschluss sortierst du die Tabelle nach der Spalte EPMV, absteigend vom größten zum kleinsten Wert.

Big Data Analytics EPMV
Tabellen in Big Data Analytics kannst du nach EPMV sortieren | Quelle: ezoic.com

Vor dir liegen nun die Themen und Artikel, welche die höchsten EPMV-Werte in der Vergangenheit generiert haben. Dadurch weißt du, in welchen Kategorien du weitere Beiträge verfassen solltest, um ähnlich hohe EPMVs zu erzielen.

Ezoic Vor- und Nachteile im Überblick

Zum Abschluss dieses Beitrags möchte ich nochmals die Vor- und Nachteile von Ezoic in einer übersichtlichen Liste zusammenfassen.

Vorteile

#1: Einfache Umsetzung

Mit Ezoic kannst du Anzeigen kinderleicht auf deiner Website integrieren. Das WordPress-Plugin und die künstliche Intelligenz optimieren automatisiert auf das bestmögliche Setup, sodass du dich hier um nichts kümmern musst.

#2: Support

In den vergangenen 365 habe ich mich einige Male an den Support gewandt. Probleme wurden in der Regel binnen 24 Stunden gelöst.

Dabei hast du mehrere Möglichkeiten, mit dem Ezoic Kundendienst in Kontakt zu treten:

  • E-Mail
  • Live-Chat
  • Facebook-Gruppe (deutschsprachig)

#3: Zuverlässige Auszahlung

Bislang wurden alle Auszahlung pünktlich zum Monatsende ausbezahlt. Ezoic ist hier also wirklich seriös.

#4: Gigantischer Funktionsumfang

Ezoic fügt deiner Website nicht nur Display-Ads hinzu, sondern gibt dir zahlreiche weitere kostenlose Tools an die Hand. Darunter etwa Leap oder diverse SEO-Funktionen.

#5: Volle Kontrolle durch den Nutzer

Du selbst hast die vollständige Kontrolle über die Ausspielung der Anzeigen und definierst nicht nur auf welchen Seiten diese angezeigt werden sollen, sondern auch in welchem Umfang.

#6: Optimiert für verschiedene Geräte

Der Ezoic Ad Tester unterscheidet beim Ausspielen von Anzeigen nach Endgeräten. Dadurch werden ideale Einstellungen für Desktop, Smartphone und Tablet gefunden und getrennt voneinander bewertet.

#7: Anmeldung bereits ab geringem Traffic möglich

Dank des Ezoic Access Now Programms kannst du dich ab sofort jederzeit bei Ezoic anmelden. Selbst wenn du noch gar keinen Traffic durch eine Seite generierst.

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Nachteile

#1: EPMV für deutsche Seiten eher niedrig

Leider sind die Einnahmen bei deutschsprachigen Seiten deutlich geringer als beispielsweise in den USA. Hier wird schlichtweg deutlich weniger Geld für Display-Werbung ausgegeben.

Auch wenn der Ezoic Ad Revenue Index deutlich nach oben geht, solltest ist die Differenz nach wie vor sehr groß.

Häufig gestellte Fragen

Ezoic vs. AdSense: Was ist besser?

Definitiv Ezoic. Hier werden Anzeigen-Impressionen vergütet und nicht Klicks. Das führt zu deutlich höheren Einnahmen.

Ist Ezoic kostenlos?

Ja, Ezoic ist kostenlos. Du musst also keinen Cent für die Nutzung bezahlen. Finanziert wird der Dienstleister durch eine kleine Werbeanzeige auf deiner Seite.

Muss ich einen Nutzungsvertrag mit Ezoic abschließen?

Nein, es wird kein Vertrag zwischen dir und Ezoic erforderlich.

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